ARCHITEKTURFOTOGRAFIE

Die Architekturfotografie ist Kunst und Handwerk. Als Architekturfotograf verbinde ich Tradition, moderne Fototechnik und künstlerisches Einfühlungsvermögen. Ästhetische und technische Qualitäten des Bauwerks werden visualisiert. Fotografie wird damit zur Fortsetzung der Architektur in einem anderen Medium.

CORPORATE FOTOGRAFIE

Die Corporate Fotografie verlangt nach ausdrucksstarken Bildern für die Unternehmenskommunikation. Ein gelungenes visuell Storytelling beschreibt die Qualitäten von Produkten und Prozessen in Unternehmen. Meine Porträts von Unternehmern und ihren Mitarbeitern zeigen echte Persönlichkeiten.

KUNSTDOKU

Die Kunstdoku zeigt die besonderen Atmosphären von Ausstellungen in Museen, Galerien und an anderen Kunstorten. Austellungskonzepte werden im Kontext des jeweiligen Ortes fotografisch interpretiert. Farbrichtige, fotografische Abbildungen von Kunstwerken sind dabei besonders wichtig für Veröffentlichungen.

FREIE PROJEKTE

In freien Projekten verfolge ich oft konzeptionelle Ansätze. Fotoserien in subjektiv-dokumentarischem Stil zeigen Gegebenheiten. Natürliche Lichtstimmung, Standort und Bildausschnitt sind hier von großer Bedeutung. Meine experimentellen Serien stellen Fragen zum Medium der Fotografie selbst. 

©2024 Markus Ackermann | Architektur- und Corporatefotografie Koblenz
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, wie etwa Google Fonts. Während andere uns helfen die Webseite zu verbessern.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close